Thüringen liegt uns am Herzen! Deshalb wollen wir das Gute und das Praktische verbinden: Mit dem Kauf jeder THÜte unterstützen Sie gleichzeitig ein regionales, nachhaltiges und/oder soziales Projekt.

THÜte macht den Kauf von regionalen, umweltfreundlichen Produkten einfacher.
Foto: Carolne Pitzke / www.carolinepitzke.de

THÜte ist ein Projekt der Oekomarktgemeinschaft Gera-Greiz. Zur Gemeinschaft gehören derzeit über 25 Erzeuger aus der Region. Wir versorgen Kunden mit ökologisch erzeugten Lebensmitteln aus ihrer Region – entweder über unseren Lieferdienst direkt oder über Biomärkte in der Region. Gelichzeitig wollen wir auch unsere heimischen Landwirte, Viehzüchter und Verarbeitungsbetriebe bei der Vermarktung ihrer Erzeugnisse unterstützen.

Auch THÜte sehen wir als einen Baustein, um den Kauf regionaler und umweltfreundlicher Produkte noch einfacher zu gestalten. Gemeinsam mit dem Verein Erzeuger- und Verbrauchergemeinschaft Gera-Greiz e.V. möchten wir Natur- und Umweltschutz, Landschaftspflege und Tierschutz in unserer Region fördern. Nachhaltige und soziale Projekt in der Region sind uns wichtig! Die Entscheidung, welche Projekte Unterstützung durch den Verkauf von THÜte erhalten, wollen wir den Käufern überlassen.

THÜte unterstützt die Region | Foto: Carolne Pitzke / www.carolinepitzke.de